Thomas Schnell

Persönliches

Jahrgang 1977

 

Berufserfahrung

Senior-Referent für Personal- und Organisationsentwicklung

Personalreferent

Selbständiger Dozent, Trainer und Coach

Stabsstellenmitarbeiter Bildungsarbeit/Change Management

IT-Service

Trainer, Geschäftsführer und sportlicher Leiter im Leistungsbasketball

 

 

Aus- und Weiterbildung

Dipl.-Wirtschaftspädagoge (Universität Duisburg-Essen)

Systemischer Coach & Berater (CTAS-Diplom)

Systemischer Business- & Managementcoach (CTAS-Diplom)

Systemischer Teamcoach & Trainer (CTAS-Diplom)

Zertifizierter Systemischer Coach nach ISO 17024

Informatikkaufmann (IHK)

Trainer-A-Lizenz (Deutscher Basketball Bund)


Meine Themen

In den letzten Jahren habe ich mich als Trainer und Coach insbesondere mit nachhaltiger Führungskräfteentwicklung, erfolgreichem Change Management, positiver  Unternehmenskultur und zielorientierter Teamentwicklung intensiv beschäftigt. Darüber hinaus bin ich als Moderator bei Konflikten, Projektgruppen und Prozessoptimierungen im Einsatz.

Meine Heimat

25 Jahre meines Lebens waren geprägt vom Leistungssport. Das Fokussieren auf stetig neue Ziele, der Umgang mit Erfolg und Misserfolg, die hohe Flexibilität bei Veränderungen im Team, das Führen und Loslassen, das Managen des Umfeld und das in Einklang Bringen mit anderen Lebensbereichen - herausfordernd, spannend und lehrreich. 

Es erfüllt mich mit großer Freude, auf der Grundlage meiner Erfahrungen Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten.

Was wir mit Freude lernen, 

vergessen wir nie.

- Alfred Mercier