New Work

New Work · 04. Juli 2019
Das „Du“ soll im Unternehmen Nähe schaffen. Dies gelingt nur, wenn die Hierarchie flach ist. Andernfalls nützt es auch nichts, es per Dekret einzuführen.
New Work · 26. Juni 2019
Welche Faktoren sorgen für zufriedene Mitarbeiter? Das zeigt eine Studie von S Three.
New Work · 23. Juni 2019
Auch Konzerne wollen heute fix und flexibel sein und führen agile Methoden ein. Bei Bosch wurden ganze Abteilungen umgekrempelt. Das gefällt nicht allen Mitarbeitern.
New Work · 05. Juni 2019
Kaffeemaschine, Firmenwagen und Parkplatz waren gestern – heute bieten immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern ganz besondere Leistungen an.
New Work · 31. Mai 2019
Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, ist die „Weisheit der Vielen“ sehr hilfreich. Dazu wird die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter und Kunden ganz gezielt in Kreativ- und Entscheidungsprozesse integriert. So kann jenseits von Administration und Bürokratie eine Vielfalt von innovativen Ideen entstehen.
New Work · 26. Mai 2019
8 von 10 Arbeitnehmern wünschen sich individuelles Coaching, doch ihre Chefs ziehen nicht mit. Verspielen die Arbeitgeber damit Entwicklungspotenzial?
New Work · 16. Mai 2019
Microsoft hat Führungskräfte weltweit befragt: Wer setzt KI bereits im Unternehmen ein und wofür? Und wie verändern sich dadurch die Führungsaufgaben?
New Work · 21. April 2019
Konzepte wie „Agilität“, „New Work“, Digitalisierung“ und „Flexibilität“ prägen die Arbeitswelt in vielen Branchen und Unternehmen. Zumindest erscheint das so, wenn man die zahlreichen Diskussionen und Artikel rund um diese Themen verfolgt. Doch wie sollte ein Unternehmen aufgestellt sein, um den Mitarbeitenden den nötigen Freiraum für die erwünschte Flexibilität und Selbstführung zu ermöglichen? Und was hat die intrinsische Motivation damit zu tun?
New Work · 07. April 2019
"Jeder ist, wie er ist", "Intelligenz ist angeboren", "Im Alter wird man immer festgefahrener" - drei Beispiele für Glaubenssätze, die Ihre Entwicklung hemmen, sagt Svenja Hofert in ihrem Blog.
New Work · 03. März 2019
Vieles was unter dem Label New Work derzeit in den Unternehmen Einzug hält, hat Wurzeln in der Hippie-Kultur der späten 60er-Jahre. Wer hätte das vor 50 Jahren gedacht.

Mehr anzeigen