· 

Buchempfehlung: Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen

Wahre Situationen und handfeste Lösungen zum Nachlesen

 

„Ich bin von Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Seminare immer wieder gefragt worden, ob es die Geschichten, die ich zur Illustrierung und Auflockerung der theoretischen Inhalte nutze, auch in Buchform gibt.“

Unter dem Titel "Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen – Wahre Situationen und handfeste Lösungen" ist Georg Schwinnings Buch im renommierten Haufe-Verlag erschienen. Es verbindet spannende Geschichten aus dem Berufsalltag mit theoretischem Hintergrund, erprobten Tipps und Handlungsempfehlungen für die Führungspraxis – und sorgt so dafür, dass die Inhalte des Buches dem Leser garantiert in Erinnerung bleiben.

 

Furchteinflößende Kampfschwimmer, peinlich berührte Sekretärinnen, Händchen haltende Araber, vorurteilsbeladene Blutgrätscher und karnevalsresistente Mikromanager bevölkern unter anderem die Storys. Das Besondere daran: Alle Episoden hat Georg Schwinning während seiner beruflichen Laufbahn tatsächlich so oder ähnlich erlebt. Dadurch unterscheidet sich sein Buch von vielen anderen Fachbüchern. Es bildet anhand von wahren Geschichten typische Situationen ab, wie Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen funktioniert – oder manchmal eben auch nicht.